Hier seht Ihr unsere Abgabetiere

1.0 Hahn

0.1 Henne

0.01 Noch nicht sicher

Ältere Wellensittiche auf Anfrage

Wellensittiche sind vom Umtausch ausgeschlossen 

Auf das Geschlecht von Jungtieren kann keine Garantie gegeben werden da man es bei manchen Tieren einfach schlecht erkennen kann 

 

Keine Abgabe in Einzelhaltung, da Wellensittiche Schwarmtiere sind und Sie alleine zu halten ist Tierquälerei !!!

 

 

Hier noch eine kleine Bitte an unsere neuen Besitzer 

 

Wir möchten Euch bitten es Euch  gut zu überlegen ob Ihr  uns kleinen Flauschis wirklich ein neues und vorallem lebenslanges Zuhause bieten möchtet . Wir machen täglich Dreck durch herausfallende Körner und Federn, leider können wir das nicht vermeiden, sind auch mal laut, denn wir haben immer viel zu erzählen und schimpfen muss auch mal sein und brauchen auch mal einen Tierarzt, denn selbst wir werden mal krank. Wir sind lustige kleine Gesellen an denen man viel Freude hat, möchten auch gerne unsere Flügel benutzen und fliegen können, spielen und klettern gerne und sind auch schon zutraulich. Jedoch sind wir KEINE Schmuse oder Kuscheltiere, mögen es meistens nicht so gerne wenn man uns streichelt und auch möchten einfach manche von uns nicht so gerne auf die Hand. Wenn wir ausziehen sind wir an die täglichen Geräusche des Alltags gewöhnt, haben auch keine Angst vor lauten Geräuschen wie dem Staubsauger usw. Wir werden abwechslungsreich ernährt und wissen somit auch wie lecker Gurke, Karotte, Salat, Gräser, Golliwoog, Vogelmiere usw. schmeckt und fressen das auch sehr gerne. Auch möchten wir bitte nicht alleine sein und mindestens einen Kumpel zum spielen haben, wenn es natürlich Zwei oder Drei sind umso besser. Alleine sein ist nicht schön und wir sind dann auch sehr unglücklich. Selbst wenn ihr viel Zuhause seid und Zeit habt, verstehen wir eure Sprache nicht, es ist keiner da der mit uns herum fliegt und spielt und auch Nachts oder sonst wenn ihr nicht da seid sind wir ganz alleine und haben keinen zum kuscheln. Bevor das passiert und wir alleine sein sollen nur um ganz zahm zu werden oder um sogar sprechen zu lernen bleiben wir lieber bei unserer jetzigen Familie und gehen nicht weg. 

Solltet ihr Euch dennoch entschließen uns ein neues Zuhause zu geben dann dürft ihr gerne mal vorbei kommen um uns kennen zu lernen, denn wir freuen uns immer über nette Besucher. 

 

Angefragt = Er ist erst mal reserviert

Frei = Er ist noch zu haben

Reserviert = Er ist fest vergeben

Aktualisiert am 23.03..2024

Opalin Gelbgesicht Himmelblau Zimt 1.0

24/01

 

 

Status

Reserviert


Rainbow Blau 1.0 

24/05

 

 

Status

Reserviert


Albino Gelbgesicht 0.01

23/37

 

 

Status

Frei


Opalin Hellflügel Blau 0.1

23/49

 

 

Status

Frei


Australischer Schecke Opalin Gelbgesicht Himmelblau Zimt 0.01

24/04

 

 

Status

Reserviert


Opalin Hellflügel Blau 0.1

23/45

 

 

Status

Reserviert


Australischer Schecke Opalin Hellflügel Spangle 0.01

24/02

 

 

Status

Frei


Australischer Schecke Opalin Hellflügel Violett 0.1

24/03

 

 

Status

Reserviert


Gelbgesicht Dunkelblau 1.0 

23/40

 

 

Status

Reserviert


Gelbgesicht Violett 1.0 

23/41

 

 

Status

Reserviert


Opalin Gelbgesicht Himmelblau Zimt 0.1

23/36

 

 

Status

Reserviert


Lutino 0.1

23/15

 

 

Status

Frei


Opalin Aufgehellt Blau 1.0

23/47

 

 

Status

Reserviert


Opalin Grün 1.0

23/46

 

 

Status

Reserviert


Rainbow Violett/Mauve 1.0

24/09

 

 

Status

Reserviert


Opalin Gelbgesicht Himmelblau/Zimt 1.0

24/10

 

 

Status

Frei


Opalin Spangle Hellgrün 0.1

1 Jahr

22/23

 

 

Status

Reserviert









Darf ich mich vorstellen..... bin Sheila ein kleiner süßer Mischling, ich gehöre ebenfalls zur Wellifamilie und bin der große Beschützer der kleinen Küken ;)

 

Leider mussten wir unsere Süße im September 2019 gehen lassen

:(